Bitte den Werbeblocker für eine fehlerfreie Darstellung abschalten.
Mittwoch, 6. Januar 2010
Gerade im WEB entdeckt
Die "BILD-ZEITUNG" hat eine neue Serie gestartet.
"Blackout"-Was passiert, wenn in ganz Deutschland der Strom ausfällt?
"Blackout"-Was passiert, wenn in ganz Deutschland der Strom ausfällt?
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
ein solches zenario schockt mich nicht, meine küchenmaschine wird mit holz gefeuert, der brennvorrat reicht für ca. 2 jahre, mein notstromaggregat läuft mit diesel ( in solch einer situation auch mit heizöl ), also was will ich mehr!
AntwortenLöscheneingekellerte kartoffeln reichen auch noch eine weile, mehl und hefe und sauerteig ist auch noch da, wurstkonseven selbstgemacht gibts auch reichlich, eigenes sauerkraut und eigene pilze, nur der apfelwein wird nicht drei monate reichen, aber das überleb ich.
nettes zenario, könnte tatsächlich durch einen computervirus entstehen, ist aber trotzdem unwahrscheinlich, ich glaube eher brechen die strommasten durch eis und schneelasten. ich kann dann nur hoffen das es die wirtschafftsbosse und politiker besonders hart trifft, damit sie das umdenken lernen und dann kann es nicht lange genug dauern, denn sonst fallen die in ihre alten gewohnheiten zurück!
ich stelle mir gerade vor das so`n ackermann bei mir anklopft und fragt ob er ein paar kartoffeln haben könnte - ! nette vorstellung!
Für mich hört sich das ganz schön Depri - und schwarzgemalt an.... lauter Tote usw. naja
AntwortenLöschenJa, aber diese Situation kann in den nächsten Jahren schon Realität sein, wenn die Sonnenstürme stärker werden. In kleinem Stil hat sich so etwas ja schon in Kanada ereignet, wo längere Zeit keine Stromversorgung da war. Darum lohnt es sich ja wirklich, von elektrischen Geräten unabhängig zu sein. Übrigens kann man jetzt immer öfters Artikel darüber lesen und im TV kommen auch häufiger Beiträge darüber, wie die Sonnenaktivität zunimmt und das Erdmagnetfeld ändert. Manchmal habe ich den Eindruck, daß sie die Menschheit langsam darauf vorbereiten wollen. Es hat also mit Schwarzmalerei oder Verschwörungstheorien nichts zu tun. In unserer heutigen Zeit ist dieses natürlich ein "Supergau". Zu "Urgroßvaters-Zeiten" hätte die Menschheit keine großen Probleme gehabt, da weitgehend alles manuell, oder per Dampfkraft funktioniert hat. Darum geht es ja auch bei meiner Lebensweise. In meinem Umfeld funktioniert alles manuell, bis auf das Internet.
AntwortenLöschenAuf jeden Fall ist es besser auf alles vorbereitet zu sein, aber nicht in Weltuntergangsstimmung zu verfallen, sondern jeden Tag geniessen.