Bitte den Werbeblocker für eine fehlerfreie Darstellung abschalten.

Wenn euch das Projekt gefällt und ihr es unterstützen wollt: Jede noch so kleine Spende hilft

PayPal Logo

Mittwoch, 6. Januar 2010

Gerade im WEB entdeckt

Die "BILD-ZEITUNG" hat eine neue Serie gestartet.

"Blackout"-Was passiert, wenn in ganz Deutschland der Strom ausfällt?

3 Kommentare:

  1. ein solches zenario schockt mich nicht, meine küchenmaschine wird mit holz gefeuert, der brennvorrat reicht für ca. 2 jahre, mein notstromaggregat läuft mit diesel ( in solch einer situation auch mit heizöl ), also was will ich mehr!

    eingekellerte kartoffeln reichen auch noch eine weile, mehl und hefe und sauerteig ist auch noch da, wurstkonseven selbstgemacht gibts auch reichlich, eigenes sauerkraut und eigene pilze, nur der apfelwein wird nicht drei monate reichen, aber das überleb ich.

    nettes zenario, könnte tatsächlich durch einen computervirus entstehen, ist aber trotzdem unwahrscheinlich, ich glaube eher brechen die strommasten durch eis und schneelasten. ich kann dann nur hoffen das es die wirtschafftsbosse und politiker besonders hart trifft, damit sie das umdenken lernen und dann kann es nicht lange genug dauern, denn sonst fallen die in ihre alten gewohnheiten zurück!

    ich stelle mir gerade vor das so`n ackermann bei mir anklopft und fragt ob er ein paar kartoffeln haben könnte - ! nette vorstellung!

    AntwortenLöschen
  2. Für mich hört sich das ganz schön Depri - und schwarzgemalt an.... lauter Tote usw. naja

    AntwortenLöschen
  3. Ja, aber diese Situation kann in den nächsten Jahren schon Realität sein, wenn die Sonnenstürme stärker werden. In kleinem Stil hat sich so etwas ja schon in Kanada ereignet, wo längere Zeit keine Stromversorgung da war. Darum lohnt es sich ja wirklich, von elektrischen Geräten unabhängig zu sein. Übrigens kann man jetzt immer öfters Artikel darüber lesen und im TV kommen auch häufiger Beiträge darüber, wie die Sonnenaktivität zunimmt und das Erdmagnetfeld ändert. Manchmal habe ich den Eindruck, daß sie die Menschheit langsam darauf vorbereiten wollen. Es hat also mit Schwarzmalerei oder Verschwörungstheorien nichts zu tun. In unserer heutigen Zeit ist dieses natürlich ein "Supergau". Zu "Urgroßvaters-Zeiten" hätte die Menschheit keine großen Probleme gehabt, da weitgehend alles manuell, oder per Dampfkraft funktioniert hat. Darum geht es ja auch bei meiner Lebensweise. In meinem Umfeld funktioniert alles manuell, bis auf das Internet.
    Auf jeden Fall ist es besser auf alles vorbereitet zu sein, aber nicht in Weltuntergangsstimmung zu verfallen, sondern jeden Tag geniessen.

    AntwortenLöschen

Politiker-Stopp - Diese Seite ist geschützt vor Internet-Ausdruckern.
 

Ihr Browser versucht gerade eine Seite aus dem sogenannten Internet auszudrucken. Das Internet ist ein weltweites Netzwerk von Computern, das den Menschen ganz neue Möglichkeiten der Kommunikation bietet.

Da Politiker im Regelfall von neuen Dingen nichts verstehen, halten wir es für notwendig, sie davor zu schützen. Dies ist im beidseitigen Interesse, da unnötige Angstzustände bei Ihnen verhindert werden, ebenso wie es uns vor profilierungs- und machtsüchtigen Politikern schützt.

Sollten Sie der Meinung sein, dass Sie diese Internetseite dennoch sehen sollten, so können Sie jederzeit durch normalen Gebrauch eines Internetbrowsers darauf zugreifen. Dazu sind aber minimale Computerkenntnisse erforderlich. Sollten Sie diese nicht haben, vergessen Sie einfach dieses Internet und lassen uns in Ruhe.

Die Umgehung dieser Ausdrucksperre ist nach §95a UrhG verboten.

Mehr Informationen unter www.politiker-stopp.de.