Bitte den Werbeblocker für eine fehlerfreie Darstellung abschalten.

Wenn euch das Projekt gefällt und ihr es unterstützen wollt: Jede noch so kleine Spende hilft

PayPal Logo

Sonntag, 14. Februar 2010

Aus der Reihe: Gegenstände meiner Lebensweise


In den letzten Monaten ständig im Einsatz und seit über 25 Jahren immer zuverlässig:

Meine "Sorels Winterstiefel". Damals als ich sie mir für meine Schlittenhunde-Touren kaufte, gab es nur dieses eine Modell. Heute gibt es verschiedene Modelle auch für Kinder. Übrigens gibt es billige Nachbauten, die aber nicht annähernd diese Qualität haben. Das Unterteil ist aus Kautschuk. Das Oberteil ist aus Leder, welches zwischendurch immer wieder gefettet werden sollte. Das herausnehmbare Innefutter ist aus Filz, welches mit einem Plüschrand versehen ist, um ein Eindringen des Schnees zu verhindern. Dieses Innenteil ist auch einzeln erhältlich. Für mich gibt es keinen robusteren, wärmeren und wasserdichter Winterschuh.

Sorels gibt es z.B. hier:

1 Kommentar:

  1. klar sind unverwüstlich! doch ich reinige erst mit sattelseife, dann richtig gut trocknen, mit einer groben bürste nochmals bürsten und dann nehme ich verflüssigtes warmes sattelfett und trage dies mittels eines pinsel gleichmäßig auf. zuerste behandel ich dabei die nähte, lasse einziehen und dann den rest, so mach ich es auch mit dem rest meiner lederwaren die gefettet werden müssen. das flüssige und warme sattelfett dringt tiefer in die poren, dadurch wird das leder noch geschmeidiger, und ist noch tiefer imprägniert und haltbarer!

    lg buddha

    AntwortenLöschen

Politiker-Stopp - Diese Seite ist geschützt vor Internet-Ausdruckern.
 

Ihr Browser versucht gerade eine Seite aus dem sogenannten Internet auszudrucken. Das Internet ist ein weltweites Netzwerk von Computern, das den Menschen ganz neue Möglichkeiten der Kommunikation bietet.

Da Politiker im Regelfall von neuen Dingen nichts verstehen, halten wir es für notwendig, sie davor zu schützen. Dies ist im beidseitigen Interesse, da unnötige Angstzustände bei Ihnen verhindert werden, ebenso wie es uns vor profilierungs- und machtsüchtigen Politikern schützt.

Sollten Sie der Meinung sein, dass Sie diese Internetseite dennoch sehen sollten, so können Sie jederzeit durch normalen Gebrauch eines Internetbrowsers darauf zugreifen. Dazu sind aber minimale Computerkenntnisse erforderlich. Sollten Sie diese nicht haben, vergessen Sie einfach dieses Internet und lassen uns in Ruhe.

Die Umgehung dieser Ausdrucksperre ist nach §95a UrhG verboten.

Mehr Informationen unter www.politiker-stopp.de.