Bitte den Werbeblocker für eine fehlerfreie Darstellung abschalten.

Wenn euch das Projekt gefällt und ihr es unterstützen wollt: Jede noch so kleine Spende hilft

PayPal Logo

Freitag, 20. Mai 2011

Projekte im April

Da im Sommer die Reparatur der "südlichen" Dachseite ansteht, habe ich vorab schon drei Fotovoltaikmodule vom Dach entfernt und auf einer Ständerkonstruktion an der Hauswand befestigt.


Beim provisorischen Anschluß der Verkabelung ist mir dann ein enormer Leistungsabfall an zwei Modulen aufgefallen. So liefern diese bei voller Sonneneinstrahlung jeweils nur~9Volt statt 18Volt. Ich werde also bei meinem nächsten Deutschlandbesuch, Kontakt mit der Firma Kyocera aufnehmen, gibt es doch 20Jahre Leistungsgarantie auf die Module.
Für die Konsole habe ich übrigens die Dachsparrenhalter einfach (um)gebogen und anschliessend Teile des Dachrahmens mit vorhandenen Aluprofilen kombiniert.
Dieses Modulelement liefert nun auch im Winter einen höheren Ertrag, da es einfach bezüglich Sonneneinfallswinkels besser ausgerichtet ist.

Die endlich vorhandene Frühlingssonne habe ich auch dazu verwendet, die Edelsteine meiner Wasserfilteranlage "aufzuladen". Das Ergebnis ist sogar für "Nicht-Gläubige" sichtbar. Das Wasser ist noch am 2.Tag voller Sauerstoffperlen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Politiker-Stopp - Diese Seite ist geschützt vor Internet-Ausdruckern.
 

Ihr Browser versucht gerade eine Seite aus dem sogenannten Internet auszudrucken. Das Internet ist ein weltweites Netzwerk von Computern, das den Menschen ganz neue Möglichkeiten der Kommunikation bietet.

Da Politiker im Regelfall von neuen Dingen nichts verstehen, halten wir es für notwendig, sie davor zu schützen. Dies ist im beidseitigen Interesse, da unnötige Angstzustände bei Ihnen verhindert werden, ebenso wie es uns vor profilierungs- und machtsüchtigen Politikern schützt.

Sollten Sie der Meinung sein, dass Sie diese Internetseite dennoch sehen sollten, so können Sie jederzeit durch normalen Gebrauch eines Internetbrowsers darauf zugreifen. Dazu sind aber minimale Computerkenntnisse erforderlich. Sollten Sie diese nicht haben, vergessen Sie einfach dieses Internet und lassen uns in Ruhe.

Die Umgehung dieser Ausdrucksperre ist nach §95a UrhG verboten.

Mehr Informationen unter www.politiker-stopp.de.