Bitte den Werbeblocker für eine fehlerfreie Darstellung abschalten.

Wenn euch das Projekt gefällt und ihr es unterstützen wollt: Jede noch so kleine Spende hilft

PayPal Logo

Samstag, 4. Februar 2012

Hilfe benötigt

Für den Bau meiner neuen "Outdoordusche" suche ich ein "Handzugventil", welches vor den Brausekopf montiert wird. Meine Internetrecherche führte bisher zu keinem Ergebnis. Der etwa 1stündige Besuch eines Sanitärgroßhandels hatte trotz vollem und freundlichem Mitarbeitereinsatz auch keinen Erfolg.

Vielleicht hat ja ein(e) Leser(in) dieses Blogs eine Bezugsquelle, wo sich ein deartiges mechanisches Teil besorgen lässt.

Auf unten abgebildeter Gartendusche ist dieses von mir gewünschte Bauteil im Einsatz.

Bin also für jeden Tip dankbar.

3 Kommentare:

  1. nimm doch so ein absperrventil - siehe bild / link

    http://t3.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcTCDZBEuXk_iNicODrKl_ohva9MiWnXdGOIEbQVtbQkesVHKDrev-Cm-vnC

    mit 90grad drehen macht das ganz auf und zu - da kannst entweder an eine seite eine schnur und an die andere eine rueckholfeder machen - oder du verlaengerst den hebel in die andere richtung und machst 2 schnuere, eine an jedes ende feur ein- und ausschalten

    verstehst???

    andy

    AntwortenLöschen
  2. Hey,
    hab mir etwas Zeit genommen zu suchen (bilde mir ein, dass ich ganz gut mit Suchmaschinen umgehen kann ;) ...).

    Unter dem Begriff "Notdusche" bzw. "Notduschenventil" bei Google-Bilder solltest Du exakt das finden was Du suchst!

    Hier noch etwas von einer Firma: http://www.haus-der-wassertechnik.de/Dusch-Tempostop-mit-Kette.170.0.html
    Bin mir allerdings nicht sicher, ob "Tempostop" dem entspricht was Du suchst....

    Unter den Begriffen "pull chain shower head" bei Google-Bilder wird man auch fündig (handelt sich aber meist um komplette Duschköpfe - und Du möchtest ja nur das Ventil wenn ich das richtig verstanden habe)..... Die Duschköpfe scheinen sehr teuer - und aus Amerika wird das wohl mit Porto deutlich teuer... Allerdings zeigt die Seite http://www.trendir.com/archives/004019.html ein Produkt einer Firma, deren Homepage (http://www.rubinetteriestella.it/) u.a. auf französisch ist (konnte den vorgestellten Duschkopf allerdings dort nicht finden)....

    Hoffe ich konnte Dir helfen! Möchte dieses oder nächstes Jahr (sollte eigentlich schon letztes Jahr sein) das Thema Outdoordusche ebenfalls angehen. Freu mich also auf Deine Berichte!!!

    LG
    Lars

    AntwortenLöschen
  3. Achso - "Notduschventil" statt "NotduschENventil" ist besser!

    AntwortenLöschen

Politiker-Stopp - Diese Seite ist geschützt vor Internet-Ausdruckern.
 

Ihr Browser versucht gerade eine Seite aus dem sogenannten Internet auszudrucken. Das Internet ist ein weltweites Netzwerk von Computern, das den Menschen ganz neue Möglichkeiten der Kommunikation bietet.

Da Politiker im Regelfall von neuen Dingen nichts verstehen, halten wir es für notwendig, sie davor zu schützen. Dies ist im beidseitigen Interesse, da unnötige Angstzustände bei Ihnen verhindert werden, ebenso wie es uns vor profilierungs- und machtsüchtigen Politikern schützt.

Sollten Sie der Meinung sein, dass Sie diese Internetseite dennoch sehen sollten, so können Sie jederzeit durch normalen Gebrauch eines Internetbrowsers darauf zugreifen. Dazu sind aber minimale Computerkenntnisse erforderlich. Sollten Sie diese nicht haben, vergessen Sie einfach dieses Internet und lassen uns in Ruhe.

Die Umgehung dieser Ausdrucksperre ist nach §95a UrhG verboten.

Mehr Informationen unter www.politiker-stopp.de.