Bitte den Werbeblocker für eine fehlerfreie Darstellung abschalten.

Wenn euch das Projekt gefällt und ihr es unterstützen wollt: Jede noch so kleine Spende hilft

PayPal Logo

Freitag, 20. Juli 2012

Nachdenkliches

Auf der "Facebookseite vom Wuehlmausland" traf folgende Nachricht ein:

Ralf K.
  • Hallo Rüdiger,
    ich würde mir wirklich überlegen, ob ich Amazon.de für mein Projekt bemühe. Da ist eine Diskrepanz zwischen dem, was Du sagst und dem, was Du tust... Amazon.de ist eine der schlimmsten Ausbeuter und Totengräber des freien Buchhandels.

    Ralf



    Ralf ist der "Mann mit dem erhobenen Zeigefinger", der mich auch schon wegen des Einsatzes von "Geo-Humus" und damit fehlender Nachhaltigkeit, im vergangenen Jahr angemahnt hat. Nun diese Mail.

    Ich sehe dieses etwas anders, da ich mitbekomme, welche Produkte abgewickelt werden. Dieses sind zu 99% gebrauchte Bücher-- Gehört für mich zur Nachhaltigkeit dazu.
    Im übrigen bekomme ich im Idealfall alle zwei Jahre 50€ Gutschrift als Provision.

    Gerne würde ich eure Meinungen zu diesem Thema lesen.



    Ralf hat mit viel Kapital und hohem Maschinenaufwand ein Permakulturprojekt im "Saarland" gestartet...............................


3 Kommentare:

  1. Hallo Rüdiger,
    ich kenne Ralf zwar nicht,aber ich denke wenn man bei Ihm mal über die Schulter blickt gibt es sicherlich auch das ein oder andere über das man diskutieren könnte. Ich sehe nichts schlimmes an Deinem Verhalten. Vielleicht spricht da auch nur etwas Neid, damit möchte ich Ralf aber keineswegs angreifen. Ich für meinen Teil kann nur sagen....weiter so,ich sehe keinen Grund Dich hier anzuprangern,da gibt es bestimmt wichtigeres.
    Gruß Robby

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Rüdiger,

    ich würde auch nicht so viel drauf geben. Ein paar "Contra-Stimmen" gibt es immer. Wenn sie sinnvolles anmerken und gut dargelegt argumentieren, sollten wir alle immer bereit sein, kritisch und offen eigene Ideen und Verhaltensweisen zu reflektieren. Wenn Du das machst und mit Dir im Reinen bist - dann passt das!

    :)

    Mach weiter so! Ich finde im Großen und Ganzen gut, was Du tust. :)

    AntwortenLöschen
  3. Hi Rüdiger,
    Amazon stand ja zu Weihnachten stark in der Kritik. Im Weihnachtsgeschäft beschäftigt Amazon mehr als 1000 Saisonarbeitskräfte. Arbeiter, die von der Arbeitsagentur vermittelt werden, müssen in diesen zwei Wochen als Praktikanten arbeiten. In dieser Zeit zahlt Amazon keinen Cent - dafür aber der Steuerzahler.
    Das wäre die Kritik die ich bei Amazon sehe, massenhaft Menschen auszunutzen.

    Gruß Martin

    AntwortenLöschen

Politiker-Stopp - Diese Seite ist geschützt vor Internet-Ausdruckern.
 

Ihr Browser versucht gerade eine Seite aus dem sogenannten Internet auszudrucken. Das Internet ist ein weltweites Netzwerk von Computern, das den Menschen ganz neue Möglichkeiten der Kommunikation bietet.

Da Politiker im Regelfall von neuen Dingen nichts verstehen, halten wir es für notwendig, sie davor zu schützen. Dies ist im beidseitigen Interesse, da unnötige Angstzustände bei Ihnen verhindert werden, ebenso wie es uns vor profilierungs- und machtsüchtigen Politikern schützt.

Sollten Sie der Meinung sein, dass Sie diese Internetseite dennoch sehen sollten, so können Sie jederzeit durch normalen Gebrauch eines Internetbrowsers darauf zugreifen. Dazu sind aber minimale Computerkenntnisse erforderlich. Sollten Sie diese nicht haben, vergessen Sie einfach dieses Internet und lassen uns in Ruhe.

Die Umgehung dieser Ausdrucksperre ist nach §95a UrhG verboten.

Mehr Informationen unter www.politiker-stopp.de.