Bitte den Werbeblocker für eine fehlerfreie Darstellung abschalten.

Wenn euch das Projekt gefällt und ihr es unterstützen wollt: Jede noch so kleine Spende hilft

PayPal Logo

Freitag, 11. September 2015

Das Wühlmausmobil in der Werkstatt

Heute war der große Tag in der Werkstatt.

Die Frage war, ob es grössere Probleme beim Aus - und Umbau der Achse geben würde.

Ja und die gab es. Die Schrauben der Achsbefestigung waren nur durch den Einsatz von drei starken Männern zu lösen.



Morgen die Bremstrommeln, Radnaben, etc. wieder anmontieren, die Bremsen entlüften, Drehstabfederung justieren und Probefahrt. Anschliessend die Bodenplatte und meine Einbauten wieder einbauen.

Lieben Dank an das heutige Mechanikerteam.  :-)


2 Kommentare:

  1. Hallo Rüdiger,

    die Veränderungen im Wühlmausland sind ja alles andere als schön. So schade, dass alles abgeholzt wurde und die nächsten Nachbarn ein Holzplatz sind :-(

    Gerne erinnern wir uns an die Besuche im WML, so wie es einmal war......... still und friedlich..... aber das ist es nun wohl leider Vergangenheit!?

    Vielleicht ist es nun an der Zeit über deinen nächsten, alle Jahre wiederkehrenden Traum, nachzudenken? Du weißt schon, was ich damit meine ;-)

    Auch wir sind kurz davor einen komplett neuen Lebensabschnitt zu beginnen und endlich unseren Traum zu leben. Der alte Chausson ist im Frühling in die Auvergne umgezogen und wir haben "umgesattelt". Noch ein gutes Jahr für alle Erledigungen. Dann werden wir hoffentlich endlich starten können.

    Vielleicht trifft man sich irgendwo im Nirgendwo einmal wieder......

    Herzliche Grüße aus (noch) 57

    Finn und Familie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey ihr Lieben,

      ruhig und friedlich ist es immer noch, nur mehr Tageslicht. Wirkt sich bisher possitiv aus. Besucht mich halt mal wieder- aber bitte mit Voranmeldung :-) Nicht das ich gerade wieder in einer Werkstatt bin um das Wühlmausmobil am Leben zu halten. LG Rü

      Löschen

Politiker-Stopp - Diese Seite ist geschützt vor Internet-Ausdruckern.
 

Ihr Browser versucht gerade eine Seite aus dem sogenannten Internet auszudrucken. Das Internet ist ein weltweites Netzwerk von Computern, das den Menschen ganz neue Möglichkeiten der Kommunikation bietet.

Da Politiker im Regelfall von neuen Dingen nichts verstehen, halten wir es für notwendig, sie davor zu schützen. Dies ist im beidseitigen Interesse, da unnötige Angstzustände bei Ihnen verhindert werden, ebenso wie es uns vor profilierungs- und machtsüchtigen Politikern schützt.

Sollten Sie der Meinung sein, dass Sie diese Internetseite dennoch sehen sollten, so können Sie jederzeit durch normalen Gebrauch eines Internetbrowsers darauf zugreifen. Dazu sind aber minimale Computerkenntnisse erforderlich. Sollten Sie diese nicht haben, vergessen Sie einfach dieses Internet und lassen uns in Ruhe.

Die Umgehung dieser Ausdrucksperre ist nach §95a UrhG verboten.

Mehr Informationen unter www.politiker-stopp.de.