Bitte den Werbeblocker für eine fehlerfreie Darstellung abschalten.

Wenn euch das Projekt gefällt und ihr es unterstützen wollt: Jede noch so kleine Spende hilft

PayPal Logo

Mittwoch, 16. Dezember 2009

Raumspartreppe Tag I



Heute habe ich nun mit dem Bau meiner Raumspartreppe zum Dachgeschoss begonnen.
Die meisten Schreinerarbeiten muß ich aus Platz- und Dreckgründen im Freien durchführen.
Nun ist es für Mensch und Material eine besondere Herausforderung bei Temperaturen von -8/-10°C seine Dienste zu verrichten.

Zuerst habe ich mit der Handkreissäge die zukünftigen Treppenwangen auf ihre erforderliche Breite geschnitten und gleichzeitig die Länge mit dem benötigten Winkel abgesägt. Den Winkel habe ich mit Hilfe einer Schmiege ermittelt und übertragen.

Anschliessend habe ich die zukünftigen Treppenstufen aus Douglasienholz, auf meiner Kreissäge zugeschnitten und auf einem stationären Bandschleifer alle Kanten gebrochen.

Der letzten Arbeitsgänge für heute war das Anzeichnen der Bohrlöcher an den "Wangenbrettern". Auch dazu wurde die "Schmiege" benötigt. Nach dem Bohren wurden auf einer "Wangenseite" die Stufenbretter mit Hilfe von wasserfestem Leim und VA-Spaxschrauben befestigt.

Feierabend!!!

Übrigens habe ich ohne Handschuhe gearbeitet, da diese mir nur meine Handgriffe erschwert hätten. Diese trockene Kälte und meine innere Heizung machen dieses möglich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Politiker-Stopp - Diese Seite ist geschützt vor Internet-Ausdruckern.
 

Ihr Browser versucht gerade eine Seite aus dem sogenannten Internet auszudrucken. Das Internet ist ein weltweites Netzwerk von Computern, das den Menschen ganz neue Möglichkeiten der Kommunikation bietet.

Da Politiker im Regelfall von neuen Dingen nichts verstehen, halten wir es für notwendig, sie davor zu schützen. Dies ist im beidseitigen Interesse, da unnötige Angstzustände bei Ihnen verhindert werden, ebenso wie es uns vor profilierungs- und machtsüchtigen Politikern schützt.

Sollten Sie der Meinung sein, dass Sie diese Internetseite dennoch sehen sollten, so können Sie jederzeit durch normalen Gebrauch eines Internetbrowsers darauf zugreifen. Dazu sind aber minimale Computerkenntnisse erforderlich. Sollten Sie diese nicht haben, vergessen Sie einfach dieses Internet und lassen uns in Ruhe.

Die Umgehung dieser Ausdrucksperre ist nach §95a UrhG verboten.

Mehr Informationen unter www.politiker-stopp.de.