Bitte den Werbeblocker für eine fehlerfreie Darstellung abschalten.

Wenn euch das Projekt gefällt und ihr es unterstützen wollt: Jede noch so kleine Spende hilft

PayPal Logo

Mittwoch, 23. November 2011

Die Welt ausserhalb von "WUEHLMAUSLAND"

Ich war ja jetzt für eine kurze, aber sehr intensive Zeit in meiner alten Heimat. Nun komme ich wie immer wenn ich meine Einöde verlasse, zu der Ansicht, dass sich wirklich schnellstens ALLES ändern muss.

z.B.
Anscheinend ist es wirklich zum Standard geworden, dass junge Mütter ihre Kinder in den Kindergarten und die Schulen mit dem Auto fahren, obwohl die Entfernungen bei max. 1500m liegen. Nun gut, vereinzelt gab es dies schon währen der Kindheit meines Sohnes. Auffallend sind aber die benutzten Autos. War es früher meistens der "VW-Golf"-sind es heute "Touareg", "Cayenne", "Q7" und andere "Feinstaubschleudern". Schaut man sich die Gärten von den Fahrern solcher Fahrzeuge an, so handelt es sich dabei um "steinige asiatische Gärten", wo das einzige nützliche Grün eventuell in der Küche, als Würzkraut steht. Wie sollen in so einem Umfeld die Kinder noch nachhaltig aufwachsen.

Oder:
Fahrten mit der Straßenbahn sind ein "Horror". Meistens sind die Sitzplätze durch Kaugummi kauende, simsende Teenies besetzt. Die Füße auf den freien Sitzplätzen, die Ohren mit MP3-Hörern bestückt, die Basecap schief, oder nach hinten aufgesetzt, grell geschminkt und eine komische Sprache sprechend.
Man(n) erntet dann böse Blicke und manchmal auch doofe Sprüche. Da ballt sich dann die Faust in der Hosentasche und du bist auf weiteres gefasst.

Am liebsten fahre ich also mit dem Fahrrad, wobei dieses auch immer eine spannende Angelegenheit ist, da trotz Flaschenpfand genügend Scherben die Wege pflastern.

Aktuell die "Tiermorde" wegen der EM in der Ukraine. Versuchst du eine Diskussion mit Fußballfreunden anzustreben, so hat da "Keiner" wirkliches Interesse daran.
Die EM sollte komplett boykottiert werden, solange die Sache so aus dem Ruder läuft.
Pfui Teufel, wer so etwas noch sponsert.

Nun Sport soll ja die Bevölkerung auch von anderen wichtigen politischen Themen ablenken. Diese war schon im alten Rom so. "Brot und Spiele" für das Volk.

Neulich im Baumarkt- Holzabteilung- der junge Mann war nicht in der Lage die Fläche der zugeschnittenen Holplatte zu berechnen, so musste er einen älteren Kollegen um Rat fragen.
 

Ich könnte noch stundenlang weitere Dinge aufzählen- möchte dieses aber nicht wirklich tun.

Hoffentlich ist bald Dezember 2012 und die Welt geht unter!        :-)


P.S.
Heute ist ein trüber Tag- ich denke ich bekomme meine Winterdepression.



1 Kommentar:

  1. so ist es rüdiger! all das haben wir beide schon vor ca.20 jahren diskutiert und deine beobachtung das es immer krasser wird ist vollkommen richtig. nun gibt es eine umkehr? nein! ich stelle zum beispiel bei facebook aufrufe ein zum unterzeichnen zum beispiel gegen die em tiertötung! doch keine reaktion nicht einmal ein gefällt mir, man setzt sich nicht mehr kritisch mit den problemen auseinander! seit über 20 jahren "züchten" wir eine nur noch SPASSGENERATION herran ohne jegliches pflichtbewustsein mit nur einem lebensziel - SPASS - wo das noch hinführt weiß ich nicht! es wird alles abgeschafft was handarbeit bedeutet, weniger arbeitszeit = mehr zeit für den spass! du erwähntest schon die steingärten, es geht nur darum keine zeit in einen garten zu investieren und sie haben nicht so hohe folgekosten, das gesparte wird dann sinnlos verjuxt! es ist zum kot... !
    mit dezember 2012 ich bin mal gespannt!

    AntwortenLöschen

Politiker-Stopp - Diese Seite ist geschützt vor Internet-Ausdruckern.
 

Ihr Browser versucht gerade eine Seite aus dem sogenannten Internet auszudrucken. Das Internet ist ein weltweites Netzwerk von Computern, das den Menschen ganz neue Möglichkeiten der Kommunikation bietet.

Da Politiker im Regelfall von neuen Dingen nichts verstehen, halten wir es für notwendig, sie davor zu schützen. Dies ist im beidseitigen Interesse, da unnötige Angstzustände bei Ihnen verhindert werden, ebenso wie es uns vor profilierungs- und machtsüchtigen Politikern schützt.

Sollten Sie der Meinung sein, dass Sie diese Internetseite dennoch sehen sollten, so können Sie jederzeit durch normalen Gebrauch eines Internetbrowsers darauf zugreifen. Dazu sind aber minimale Computerkenntnisse erforderlich. Sollten Sie diese nicht haben, vergessen Sie einfach dieses Internet und lassen uns in Ruhe.

Die Umgehung dieser Ausdrucksperre ist nach §95a UrhG verboten.

Mehr Informationen unter www.politiker-stopp.de.