Leider ist sie zu dieser Zeit nicht mehr belebt. Dafür konnte ich die historisch nachgebauten Gebäude samt Einrichtungsgegenstände alleine erkunden.
Dieses ist die Rückwand des Kachelofens-Der Rauch zieht in die Küche. | Einen Kamin gab es nicht. |
Vom Umstieg in eine Andere, nachhaltigere Lebensweise. Energieautark, im Einklang mit der Natur in den Nordvogesen. Immer auf der Suche nach vergessenen Techniken unserer Vorfahren. Um überleben zu können, ist es erforderlich, daß wir verschiedene Dinge haben, behalten, pflegen und gebrauchen (Erich Fromm) Perma Kultur, Terra Preta, EM, Bokashi, Rocketstove, Selbstversorgung, etc. sind einige Schlüsselworte für diese Lebensweise.
Dieses ist die Rückwand des Kachelofens-Der Rauch zieht in die Küche. | Einen Kamin gab es nicht. |
Seit 2002 gestalte ich in den Nordvogesen ein ehemaliges Jagdhaus inklusive verwildertem Gelände zu einem Refugium um. Ziel ist es,ein nachhaltiges Leben im Einklang mit der Natur zu führen. Dabei sollen vergessene Techniken unserer Vorfahren wieder zum Leben erweckt werden. Eine weitgehende Selbstversorgung ist beabsichtigt.
"Wühlmausland", oder in der Landessprache "Pays de Campagnol" soll ein Vorzeigeobjekt für ökologische Lebensweise werden.
Der Bau und Einsatz von Komposttoilette, Klärteich, Solartechnik, diversen Rocketstoves, Permakultur, Terra Preta, EM, Bokashi, etc. soll der Bevölkerung dieses Landstriches in Zusammenarbeit mit dem Tourismusbüro als Anschauungsobjekt dienen.
Ihr Browser versucht gerade eine Seite aus dem sogenannten Internet auszudrucken. Das Internet ist ein weltweites Netzwerk von Computern, das den Menschen ganz neue Möglichkeiten der Kommunikation bietet.
Da Politiker im Regelfall von neuen Dingen nichts verstehen, halten wir es für notwendig, sie davor zu schützen. Dies ist im beidseitigen Interesse, da unnötige Angstzustände bei Ihnen verhindert werden, ebenso wie es uns vor profilierungs- und machtsüchtigen Politikern schützt.
Sollten Sie der Meinung sein, dass Sie diese Internetseite dennoch sehen sollten, so können Sie jederzeit durch normalen Gebrauch eines Internetbrowsers darauf zugreifen. Dazu sind aber minimale Computerkenntnisse erforderlich. Sollten Sie diese nicht haben, vergessen Sie einfach dieses Internet und lassen uns in Ruhe.
Die Umgehung dieser Ausdrucksperre ist nach §95a UrhG verboten.
Mehr Informationen unter www.politiker-stopp.de.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen