Bitte den Werbeblocker für eine fehlerfreie Darstellung abschalten.
Dienstag, 16. März 2010
.......Arbeiten am Fachwerkhaus
Heute konnten wir die Deckenbalken der Stalldecke entfernen. Normalerweise würden wir auch noch die Lehmgefache der Decke incl. der Eichenbretter aufbereiten, nur läuft uns die Zeit langsam davon. Zwar hat sich der Einsatz des Abrissunternehmens durch die Schneefälle etwas verzögert, aber wir müssen uns beeilen. Warten doch noch die Sandsteinwände des Stalls, die Abdeckung des Wohnhauses und der Abbau des dortigen Dachstuhls. Die Sparren des Dachstuhls werden ihre Verwendung in diversen anderen Bauprojekten vom "Wuehlmausland" finden.
In einem der Wohnräume habe ich dann auch gleich die Deckenverkleidung entfernt. Diese Bretter werden wohl beim Bau der "Outdoor-Trockentoilette " als Wandverkleidung dienen.
Die original Decke darunter, ist auch aus einem Lehmgefach und wohl noch aus der Anfangszeit des Hauses.
Diese ganzen Arbeiten hier in diesem alten Fachwerkanwesen, ist "nachhaltig"- von der Steckdose, Schalter, über Wasserhähnen, bis zur Sanitärinstallation, etc. wird alles wieder verwendet.
Manchmal werden wir von den Leuten gefragt, was wir mit all dem "alten Schrott"anfangen. Die "ganz Alten" bewundern uns für diese Art von Arbeit.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen