Bitte den Werbeblocker für eine fehlerfreie Darstellung abschalten.

Wenn euch das Projekt gefällt und ihr es unterstützen wollt: Jede noch so kleine Spende hilft

PayPal Logo

Dienstag, 28. Juli 2009

Fehlersuche

Nachdem nun in diesem Sommer die Regenfälle doch vermehrt auftreten, habe ich mich nun noch einmal an die Fehlersuche gewagt. Ich vermute ja, daß die Dachundichtigkeit am Dachfenster liegt. Die beim abdecken der Ziegel um den Dachfensterbereich entdeckten Wespennester habe ich mit "Wespenspray" behandelt, da ich sonst die Ziegel nicht komplett entfernen kann. Nach einer Stunde Wartezeit waren sie dann auch nicht mehr belebt. Normalerweise achte ich alle Lebewesen so gut es geht, aber die Schadensbegrenzung im Dachgeschoss durch eindringendes Regenwasser hat hier eindeutig Priorität.
Nachdem ich nun die Ziegelreihen entfernt hatte, fand ich die vermutliche Ursache. Der Blechrand des Dachfensters war etwas ungeschickt festgenagelt. Ich habe diese Nägel nun entfernt und durch Spaxschrauben mit Unterlagscheiben ersetzt. Die Schrauben incl. Beilagenscheiben wurden mit Butyldichtmasse eingesetzt. Der nächste Schlagregen wird es dann zeigen, ob ich mit meiner Vermutung richtig lag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Politiker-Stopp - Diese Seite ist geschützt vor Internet-Ausdruckern.
 

Ihr Browser versucht gerade eine Seite aus dem sogenannten Internet auszudrucken. Das Internet ist ein weltweites Netzwerk von Computern, das den Menschen ganz neue Möglichkeiten der Kommunikation bietet.

Da Politiker im Regelfall von neuen Dingen nichts verstehen, halten wir es für notwendig, sie davor zu schützen. Dies ist im beidseitigen Interesse, da unnötige Angstzustände bei Ihnen verhindert werden, ebenso wie es uns vor profilierungs- und machtsüchtigen Politikern schützt.

Sollten Sie der Meinung sein, dass Sie diese Internetseite dennoch sehen sollten, so können Sie jederzeit durch normalen Gebrauch eines Internetbrowsers darauf zugreifen. Dazu sind aber minimale Computerkenntnisse erforderlich. Sollten Sie diese nicht haben, vergessen Sie einfach dieses Internet und lassen uns in Ruhe.

Die Umgehung dieser Ausdrucksperre ist nach §95a UrhG verboten.

Mehr Informationen unter www.politiker-stopp.de.