Bitte den Werbeblocker für eine fehlerfreie Darstellung abschalten.

Wenn euch das Projekt gefällt und ihr es unterstützen wollt: Jede noch so kleine Spende hilft

PayPal Logo

Sonntag, 23. August 2009

Back- und Safttag



Heute geht es weiter mit dem entsaften von Holunderbeeren und Co. Gleichzeitig ist Backtag. Endlich habe ich auch Getreide aufgetrieben, so das ich nun erstmals die Getreidemühle in Betrieb nehmen kann. Der Brotteig besteht aus Weizen, Dinkel und Maismehl. Verfeinert mit traditionellen Brotgewürzen und zusätzlich noch etwas Bärlauch. Das Getreide mahlen, ist mit der handbetrieben Mühle ein Kinderspiel. Mühelos mahlt sie die Körner zu feinstem Mehl.

1 Kommentar:

  1. Hallo Ruediger

    Sieht ja nach einer sehr interessanten und einfachen Getreidemuehle aus. Kannst du da nicht mal etwas naeher drauf eingehen? Was fuer ein Fabrikat? Welche Kosten und wie lange man braucht um z.B. ein Kilo Getreide zu mahlen?

    Wir suchen noch nach einer geeigneten Muehle. Haben auf dem Feld 50 Kilo Weizen eingesammelt und wissen nicht wirklich wie wir den verarbeiten sollen.

    Vielen Dank im Voraus

    RR

    AntwortenLöschen

Politiker-Stopp - Diese Seite ist geschützt vor Internet-Ausdruckern.
 

Ihr Browser versucht gerade eine Seite aus dem sogenannten Internet auszudrucken. Das Internet ist ein weltweites Netzwerk von Computern, das den Menschen ganz neue Möglichkeiten der Kommunikation bietet.

Da Politiker im Regelfall von neuen Dingen nichts verstehen, halten wir es für notwendig, sie davor zu schützen. Dies ist im beidseitigen Interesse, da unnötige Angstzustände bei Ihnen verhindert werden, ebenso wie es uns vor profilierungs- und machtsüchtigen Politikern schützt.

Sollten Sie der Meinung sein, dass Sie diese Internetseite dennoch sehen sollten, so können Sie jederzeit durch normalen Gebrauch eines Internetbrowsers darauf zugreifen. Dazu sind aber minimale Computerkenntnisse erforderlich. Sollten Sie diese nicht haben, vergessen Sie einfach dieses Internet und lassen uns in Ruhe.

Die Umgehung dieser Ausdrucksperre ist nach §95a UrhG verboten.

Mehr Informationen unter www.politiker-stopp.de.