Bitte den Werbeblocker für eine fehlerfreie Darstellung abschalten.

Wenn euch das Projekt gefällt und ihr es unterstützen wollt: Jede noch so kleine Spende hilft

PayPal Logo

Mittwoch, 4. November 2009

Andere Länder, andere Sitten

Gestern hatte ich ja die kurze Schönwetterphase (1h) genutzt um meinen "Sondermüll" zur Deponie zu fahren. Seit meinem letzten Besuch haben sie dort zwar ein Halle gebaut, in der "Giftmüll" gelagert wird, daß restliche System der Wertstofftrennung ist aber recht merkwürdig. So gibt es zwar Container für Holz, Metall, Gartenabfälle, Restmüll, etc. , aber ich finde es merkwürdig, daß jeglicher Kunststoff in den Restmüllbehälter kommt. Der "Plastikcontainer" ist nur für die traditionellen Wasserflaschen.

Der Besuch im Baumarkt war auch ernüchternd. So konnte ich keine Rohre im benötigten Durchmesser auftreiben. Es gab kleinere und größere, aber keine mit 80mm Durchmesser.
Auch ist das ganze Rohrsystem nur mit Verklebe-Technik erhältlich. Ich bevorzuge aber lieber Steckverbindungen. So kommt dieses Rohrmaterial also auf meinen Wunschzettel für Dinge aus Deutschland.

Erfreulicherweise habe ich aber in der Nähe des Baumarktes eine Baustelle gesehen, wo es zukünftig einen Baustoffhandel geben wird. Die Verkaufshalle ist noch im Rohbau, aber ein Teil des Lagers ist schon auf dem Gelände hinter Zäunen sichtbar. Dort konnte ich auch Tonziegel sehen, die auf den ersten Blick meiner Dacheindeckung entsprechen. Wenn jetzt dann noch die Maße stimmen................................

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Politiker-Stopp - Diese Seite ist geschützt vor Internet-Ausdruckern.
 

Ihr Browser versucht gerade eine Seite aus dem sogenannten Internet auszudrucken. Das Internet ist ein weltweites Netzwerk von Computern, das den Menschen ganz neue Möglichkeiten der Kommunikation bietet.

Da Politiker im Regelfall von neuen Dingen nichts verstehen, halten wir es für notwendig, sie davor zu schützen. Dies ist im beidseitigen Interesse, da unnötige Angstzustände bei Ihnen verhindert werden, ebenso wie es uns vor profilierungs- und machtsüchtigen Politikern schützt.

Sollten Sie der Meinung sein, dass Sie diese Internetseite dennoch sehen sollten, so können Sie jederzeit durch normalen Gebrauch eines Internetbrowsers darauf zugreifen. Dazu sind aber minimale Computerkenntnisse erforderlich. Sollten Sie diese nicht haben, vergessen Sie einfach dieses Internet und lassen uns in Ruhe.

Die Umgehung dieser Ausdrucksperre ist nach §95a UrhG verboten.

Mehr Informationen unter www.politiker-stopp.de.