Bitte den Werbeblocker für eine fehlerfreie Darstellung abschalten.

Wenn euch das Projekt gefällt und ihr es unterstützen wollt: Jede noch so kleine Spende hilft

PayPal Logo

Freitag, 6. November 2009

Raum ist in der kleinsten Hütte

Die letzten Tage habe ich intensiv geplant und vermessen, da ich einen Durchstieg in mein Dachgeschoss bauen möchte. Gerade in der schlechteren Jahreszeit wäre es einfach komfortabler, diese Gebäudeebe auch vom Wohnraum erreichen zu können. Nun werde ich mich also in der nächsten Zeit an einen Deckenauschnitt wagen. Die Deckenbalken konnte ich nur grob orten. Ich muß also erst mal Kontrollbohrungen machen um die exakten Ausschnittsmaße zu ermitteln. Der Ausschnitt wird dann später wieder mit einer Bodenluke versehen werden. Mit viel Glück kann ich den oberen Fußbodenausschnitt dazu verwenden. Der Zugang selber wird dann durch eine noch zu bauende Leiter erreichbar sein. Langfristig werde ich dann das Dachgeschoss nicht nur als "Abstellraum /Gästebett" verwenden, sondern mit in mein "Wohnbereich" integrieren.
Für die Leiter und einen geplanten Stützpfosten hätte ich gerne einen ideal gewachsenen Baumstamm, den ich dazu umnutzen kann. Ich werde also in nächster Zeit den Wald aufmerksam durchstreifen um einen ideal verästelten Baum zu finden. Die Chancen stehen gut, da die Holzfäller gerade eine große Fällaktion hinter sich gebracht haben.

Für Leute mit kleinem Wohnraum gibt es übrigens ein Büchlein mit vielen Anregungen zur optimalen Raumausnutzung. Titel: "Große Wohn-Ideen für kleine Räume.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Politiker-Stopp - Diese Seite ist geschützt vor Internet-Ausdruckern.
 

Ihr Browser versucht gerade eine Seite aus dem sogenannten Internet auszudrucken. Das Internet ist ein weltweites Netzwerk von Computern, das den Menschen ganz neue Möglichkeiten der Kommunikation bietet.

Da Politiker im Regelfall von neuen Dingen nichts verstehen, halten wir es für notwendig, sie davor zu schützen. Dies ist im beidseitigen Interesse, da unnötige Angstzustände bei Ihnen verhindert werden, ebenso wie es uns vor profilierungs- und machtsüchtigen Politikern schützt.

Sollten Sie der Meinung sein, dass Sie diese Internetseite dennoch sehen sollten, so können Sie jederzeit durch normalen Gebrauch eines Internetbrowsers darauf zugreifen. Dazu sind aber minimale Computerkenntnisse erforderlich. Sollten Sie diese nicht haben, vergessen Sie einfach dieses Internet und lassen uns in Ruhe.

Die Umgehung dieser Ausdrucksperre ist nach §95a UrhG verboten.

Mehr Informationen unter www.politiker-stopp.de.