Bitte den Werbeblocker für eine fehlerfreie Darstellung abschalten.

Wenn euch das Projekt gefällt und ihr es unterstützen wollt: Jede noch so kleine Spende hilft

PayPal Logo

Freitag, 20. November 2009

Wochenende und mehr

So, nun steht das Wochenende vor der Tür. Ich werde diese Zeit nutzen um z.B. auf eine Bücherschau zu gehen. Dieses ist für mich als Leseratte immer ein Genuss. Mein Wunsch war ja schon immer, sich mal über Nacht einschließen zu lassen, um dann ungestört in den Büchern stöbern zu können.

Nächste Woche fahre ich dann noch zu einer Glockengiesserei, bei der ich "Abfall-Lehm" vom Glockengusse bekommen kann. Ich muß dann erst mal schauen, ob sich der Lehm für meine Zwecke noch verwenden lässt. Der Vorteil bei diesem Lehm ist, daß er z.B. schon mit Pferdehaaren vermengt ist. So plane ich damit einen Abwärmeofen im Dachgeschoß zu verwirklichen und zukünftig auch noch Lehmziegel für weitere Projekte zu produzieren.

3 Kommentare:

  1. hi rüdiger,

    muß man diesen lehm nicht sofort verarbeiten oder kann man diesen ebenfalls frischhalten?
    den angesetzten ofenlehm den ich verwendet habe muste innerhalb zweier tage aufgebraucht werden.

    schreib doch mal etwas darüber!

    lg buddha

    AntwortenLöschen
  2. viel Spaß beim Stöbern!!! Wir haben auch im ort zweimal Büchermärkte, billig Bücher für einen guten Zweck und ab und zu erwischt man wirklich ! tolle Sachen...
    lg Annett
    Ach das mit dem Lehm: in der Heftreihe von Einfälle statt Abfälle Nr. 6 "Öfen ganz aus Lehm gebaut" gibts mit sicherheit viele Hinweise.
    leider hatte ich mit dem Verlag bei meiner Bestellung ziemlich Schwierigkeiten, ein kleiner "chaotenhaufen". Aber inzwischen habe ich auch andere Bezugsquellen entdeckt.

    AntwortenLöschen

Politiker-Stopp - Diese Seite ist geschützt vor Internet-Ausdruckern.
 

Ihr Browser versucht gerade eine Seite aus dem sogenannten Internet auszudrucken. Das Internet ist ein weltweites Netzwerk von Computern, das den Menschen ganz neue Möglichkeiten der Kommunikation bietet.

Da Politiker im Regelfall von neuen Dingen nichts verstehen, halten wir es für notwendig, sie davor zu schützen. Dies ist im beidseitigen Interesse, da unnötige Angstzustände bei Ihnen verhindert werden, ebenso wie es uns vor profilierungs- und machtsüchtigen Politikern schützt.

Sollten Sie der Meinung sein, dass Sie diese Internetseite dennoch sehen sollten, so können Sie jederzeit durch normalen Gebrauch eines Internetbrowsers darauf zugreifen. Dazu sind aber minimale Computerkenntnisse erforderlich. Sollten Sie diese nicht haben, vergessen Sie einfach dieses Internet und lassen uns in Ruhe.

Die Umgehung dieser Ausdrucksperre ist nach §95a UrhG verboten.

Mehr Informationen unter www.politiker-stopp.de.