Bitte den Werbeblocker für eine fehlerfreie Darstellung abschalten.

Wenn euch das Projekt gefällt und ihr es unterstützen wollt: Jede noch so kleine Spende hilft

PayPal Logo

Donnerstag, 26. November 2009

Weiter gehts mit der Bodenluke




Nach meiner Rückkehr habe ich bei "Frühlingswetter" gleich den Rahmen für den Bodenluke-Deckel gebaut und auf einer Seite mit einer Multiplex-Platte beplankt. Als Isolierung kommt noch ein Reststück Styropor und Luftpolsterfolie hinein. Als Abschluss dann wieder eine Multiplex-Platte. die dann noch mit einem Lukengriff aus dem Bootsbau versehen wird. Somit ist der Speicherboden auch wieder bündig verschlossen. Die ganze Holzkonstruktion wird mit PU-Leim verklebt, aber auch dessen Festigkeitszeiten müssen eingehalten werden, so werde ich alleine, zur Fertigstellung des Deckels drei Tage einplanen. Danach die Endmontage und die letzte Lasurschicht.

2 Kommentare:

  1. eile mit weile!

    hast du schon erfahrung bei hoher luftfeuchtigkeit und kalten temperaturen mit der verleimung gemacht, oder setzt du wieder auf dein erstklassiges werkzeug! bei deinen zwingen!

    viel erfolg und eine gute zeit

    ld buddha

    AntwortenLöschen
  2. Also unter 10°C würde ich nie verleimen. Der PU-Leim ist sogar extra für feuchtes Klima geeignet. Ohne Zwingen geht es bei Leimarbeiten sowieso nie.

    LG

    AntwortenLöschen

Politiker-Stopp - Diese Seite ist geschützt vor Internet-Ausdruckern.
 

Ihr Browser versucht gerade eine Seite aus dem sogenannten Internet auszudrucken. Das Internet ist ein weltweites Netzwerk von Computern, das den Menschen ganz neue Möglichkeiten der Kommunikation bietet.

Da Politiker im Regelfall von neuen Dingen nichts verstehen, halten wir es für notwendig, sie davor zu schützen. Dies ist im beidseitigen Interesse, da unnötige Angstzustände bei Ihnen verhindert werden, ebenso wie es uns vor profilierungs- und machtsüchtigen Politikern schützt.

Sollten Sie der Meinung sein, dass Sie diese Internetseite dennoch sehen sollten, so können Sie jederzeit durch normalen Gebrauch eines Internetbrowsers darauf zugreifen. Dazu sind aber minimale Computerkenntnisse erforderlich. Sollten Sie diese nicht haben, vergessen Sie einfach dieses Internet und lassen uns in Ruhe.

Die Umgehung dieser Ausdrucksperre ist nach §95a UrhG verboten.

Mehr Informationen unter www.politiker-stopp.de.