Bitte den Werbeblocker für eine fehlerfreie Darstellung abschalten.

Wenn euch das Projekt gefällt und ihr es unterstützen wollt: Jede noch so kleine Spende hilft

PayPal Logo

Dienstag, 8. September 2009

Mittagszeit



Heute war ich erst mal unterwegs um Behördengänge zu erledigen, von denen ich ja auch nicht verschont bin. Die Begleichung der jährlichen Müllgebührrechnung war schon überfällig, somit habe ich diese bezahlt. Der Witz ist ja, daß ich über gar keine Mülltonne verfüge, aber seit meiner Anfangszeit, mit inzwischen heftigen Kostensteigerungen dafür zahlen muß. Zu mir in den Wald würde auch gar kein Müllwagen fahren. Ich müsste die Tonne zur Entleerung ins Dorf an die Hauptstrasse bringen, da nur die Tonnen die dort stehen, auch entleert werden. Für die älteren Einwohner, die in den Nebenstrassen wohnen ein echtes Ärgerniss.
Um ins Rathaus von La Petite Pierre zu gelangen( hier ist die zuständige Zahlstelle) bin ich also mit dem Mountain Bike durch den Wald dorthin gefahren. Unterwegs musste ich dann auch traurig feststellen, daß die sehr große Anzahl Esskastanien keine Früchte tragen. Also auch da schwere Schäden durch den Hagelschauer im Frühjahr. Der Wald stellt mir dieses Jahr also leider nur eine sehr geringe Nahrungspalette zur Verfügung. Pilze gibt es auch keine. Mal schauen, wie es mit Eicheln und Bucheckern ausschauen wird. Die ertragreichen Bäume sind ja inzwischen fast alle gefällt.

Zum Essen gibt es heute BioSalz Kartoffeln mit Brennnessel / Girschsauce. Dazu werden frische Brennnesselblätter und Girsch zusammen mit Knoblauch in Olivenöl angedünstet und wieder mit etwas Gemüsebrühe abgelöscht. ( Wenn ich Gäste habe, benutze ich dazu Wein). Dann mit Kräutersalz und grünem Pfeffer abgeschmeckt. Zusätzlich etwas Creme Freche, ein paar Körner Rosenpfeffer, Sossenbinder (Stärke /Mehlschwitze)dazu und fertig ist die Sauce für die Kartoffeln. Dazu gibt es Tomatensalat, der mit frischem Basilikum und Salbei versetzt ist.

3 Kommentare:

  1. Mmh, wieder sehr lecker! Entsteht bei Dir überhaupt kein Abfall?? Ich versuche immer öfters "abfallfreier" zu werden aber es fällt immer irgendetwas an. Wir haben in unserem Landkreis 3 Tonnen: Papier, Restmüll und Kompost. Ich habe mir zusätzlich noch eine Komposttonne gebaut.Desweiteren sammeln wir Glas und Plastik. Meistens sind die Tonnen trotzdem gut gefüllt.Bei uns ist es auch Pflicht eine Restmülltonne zu besitzen. Auch wenn wir sie nicht bräuchten, wir müssen auch zahlen. Wie vermeidest Du den ganzen Abfall? Ich nehme an durch Recycling und verbrennen. lg Annett

    AntwortenLöschen
  2. Wie du sagst. Recyling (Container stehen am Dorfrand)und Kompostierung.Toilettenpapier wird verbrannt und der Rest sporadisch in der Deponie entsorgt.

    AntwortenLöschen
  3. na ja wie es auch immer ist, ich habe schon beim zukauf die möglichkeit der trennung, alles andere ist ein frage der organisation. aber ich verbrenne kein toilettenpapier, ich habe dort einen klärteich mit bakterien, hab dort nur ein problem, ----- mitmenschen, die meinen sie könnten da ihren dreck entsorgen. diese bakterien sind also gegen unseren wohlstandsmüll auch nicht resistent. - LEIDER.

    AntwortenLöschen

Politiker-Stopp - Diese Seite ist geschützt vor Internet-Ausdruckern.
 

Ihr Browser versucht gerade eine Seite aus dem sogenannten Internet auszudrucken. Das Internet ist ein weltweites Netzwerk von Computern, das den Menschen ganz neue Möglichkeiten der Kommunikation bietet.

Da Politiker im Regelfall von neuen Dingen nichts verstehen, halten wir es für notwendig, sie davor zu schützen. Dies ist im beidseitigen Interesse, da unnötige Angstzustände bei Ihnen verhindert werden, ebenso wie es uns vor profilierungs- und machtsüchtigen Politikern schützt.

Sollten Sie der Meinung sein, dass Sie diese Internetseite dennoch sehen sollten, so können Sie jederzeit durch normalen Gebrauch eines Internetbrowsers darauf zugreifen. Dazu sind aber minimale Computerkenntnisse erforderlich. Sollten Sie diese nicht haben, vergessen Sie einfach dieses Internet und lassen uns in Ruhe.

Die Umgehung dieser Ausdrucksperre ist nach §95a UrhG verboten.

Mehr Informationen unter www.politiker-stopp.de.