Bitte den Werbeblocker für eine fehlerfreie Darstellung abschalten.

Wenn euch das Projekt gefällt und ihr es unterstützen wollt: Jede noch so kleine Spende hilft

PayPal Logo

Dienstag, 8. September 2009

Nachmittagsarbeiten




Nach der Mittagspause habe ich meinen Agria 1700 Einachsschlepper wieder zum Leben erweckt, nachdem seit der Feldarbeit im Frühjahr (Eggen) keine Arbeit mehr für ihn war. Genau wie sein Besitzer ist er Bj.1956 und super robust. Nach 2x Startversuchen mit dem Seilzugstarter schnurte auch gleich wieder der 250ccm ILO-2-Takt Motor mit seinen 6PS bei 3000U/Min. "Schnell" eine Runde gedreht und dabei gleich die ausgebesserte Auffahrt noch mehr verdichtet, stellte sich ein unrunder Leerlauf ein.
Da half es nur den einfach konstruierten Vergaser zu zerlegen und eine Reinigung der Düsen, etc. vorzunehmen. Nach dem Zusammenbau stellte sich ein ruhiger Motorlauf da. Nun wartet er wieder auf seine nächste Aufgabe. Dieses werden Brennholzarbeiten im Herbst sein, sobald sich die Brombeeren etwas zurückgezogen haben und ich wieder an die Stämme komme.




Danach füllte ich noch den durchgetrockneten Sauerteigansatz in ein Marmeladenglas. Für die Vakuumisierung benutzte ich ein Teelicht(auf dem Trockenextrakt), welches nach Verschuss des Deckels innerhalb 4Sekunden erloschen ist.

Der nächste Brotteig ist auch schon vorbereitet. Morgen mittag werde ich in der Glut eines Lagerfeuers, Brot in einem Gusstopf ähnlich wie bei einem "Dutch Oven"zubereiten.

1 Kommentar:

  1. Im topf im lagerfeuer, oft schob ich den topf erst nach mitternacht in die glut des feuers und hatte am morgen frisches warmes brot, --- wehmut kommt auf, der geruch in der nase, --- must du mir das antun???
    liebe grüße buddha

    AntwortenLöschen

Politiker-Stopp - Diese Seite ist geschützt vor Internet-Ausdruckern.
 

Ihr Browser versucht gerade eine Seite aus dem sogenannten Internet auszudrucken. Das Internet ist ein weltweites Netzwerk von Computern, das den Menschen ganz neue Möglichkeiten der Kommunikation bietet.

Da Politiker im Regelfall von neuen Dingen nichts verstehen, halten wir es für notwendig, sie davor zu schützen. Dies ist im beidseitigen Interesse, da unnötige Angstzustände bei Ihnen verhindert werden, ebenso wie es uns vor profilierungs- und machtsüchtigen Politikern schützt.

Sollten Sie der Meinung sein, dass Sie diese Internetseite dennoch sehen sollten, so können Sie jederzeit durch normalen Gebrauch eines Internetbrowsers darauf zugreifen. Dazu sind aber minimale Computerkenntnisse erforderlich. Sollten Sie diese nicht haben, vergessen Sie einfach dieses Internet und lassen uns in Ruhe.

Die Umgehung dieser Ausdrucksperre ist nach §95a UrhG verboten.

Mehr Informationen unter www.politiker-stopp.de.